Evangelisches Jugendwerk Bezirk Balingen, Straßburg

Städtetrip Junge Erwachsene

von 18 - 27 Jahren

Wir verbringen ein Wochenende im wunderschönen Straßburg! Auf diesem Städtetrip kannst du die faszinierende Stadt im Elsass entdecken und ihre verschiedenen Facetten kennenlernen. Untergebracht sind wir in einem Reihenhaus mitten in Straßburg, sodass wir von dort aus die Stadt erkunden können. 

Nach unserer Ankunft werden wir uns bei einer Bootsfahrt einen ersten Eindruck verschaffen und gemeinsam Abendessen gehen. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen werden wir neben der Aussichtplattform des Notre-Dame, die historische Altstadt und La petite France erkunden. Wenn du etwas Bestimmtes anschauen möchtest, lässt sich das auch bestimmt möglich machen. Unseren genauen Plan, was wir anschauen werden, besprechen wir freitags vor Ort oder während der Busfahrt.

Unsere Fahrtzeiten sind so geplant (Abfahrt in Tübingen um 11:55 Uhr und Rückfahrt ab Straßburg um 15:15 Uhr), dass wir von allen Tagen noch etwas haben.

Im Preis inbegriffen ist ein Frühstück. Je nach Laune werden wir uns mittags etwas vom Bäcker holen und abends etwas kochen oder Essengehen. Das entscheiden wir dann gemeinsam.

Ich freue mich, wenn du mit dabei bist und wir ein tolles Wochenende in Straßburg erleben!

 

 

Verpflegung

Frühstück

Unterbringung

Mehrbettzimmer in einem Ferienhaus

Anreise

Fahrt mit dem Flixbus ab/bis Tübingen. Beachte die Abfahrt am Freitagvormittag um 11:55 Uhr!

Reiseunterlagen

Personalausweis oder Reisepass

Sonstige Leistungen

Straßburg-Citypass (enthält Eintritt für ein Museum, Eintritt zur Aussichtsplattform des Notre-Dame und eine Bootsfahrt), Ticket für öffentliche Verkehrsmittel

Daniela Saile

Ev. Jugendwerk Bezirk Balingen

Preis

130,00 €